Online- und Offline-Arbeitsplatz

Gymnasium Bruchhausen-Vilsen führt Lernplattform IServ ein

Artikel aus der Kreiszeitung vom 25.01.2022

Einen Bericht über den aktuellen Stand der Einführung der digitalen Lernplattform „IServ“ gab Daniel Heymann, stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen, auf der jüngsten Sitzung des Schulausschusses. „Anfang November 2021 konnte der Server erfolgreich im Keller installiert werden“, begann Heymann seinen Vortrag.

Gut eine Woche später seien dann erste Schulungen erfolgt. „Erst vor Kurzem wurde schließlich das gesamte Kollegium geschult, wobei auf jeden individuell eingegangen wurde“, berichtete Heymann dem Fachausschuss. Das sei auch gut, da die Altersunterschiede bei den Lehrkräften teilweise doch recht groß seien. Die Umstellung auf IServ solle ab dem 1. Februar planmäßig schrittweise erfolgen.

zum ganzen Artikel der Kreiszeitung