Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen
Aktuelles Termine & Events
Suche

Aktuelles

In der Einwohner- und Gewerbestatistik 2020 liegt Martfeld vorn

Samtgemeinde – Aktuell leben 17469 Menschen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, 22 mehr als zum Jahresende 2019 und mehr als jemals, seitdem die Samtgemeinde 1974 gegründet

... mehr

Echtes Handwerk

Martfeld. Antiquitäten spiegeln die Wohnkultur vergangener Zeiten. Zudem lassen sie manche Herzen höherschlagen. Auf einer mehr als 80 Quadratmeter großen Ladenfläche können deren Liebhaber nun

... mehr

Nur Martfeld wächst

Bruchhausen-Vilsen. Die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen wächst. Nicht mehr? Hat der WESER-KURIER für Ende 2019 noch einen neuen Rekordwert von 17.447 Einwohnern vermeldet, ist dieser Wert nun

... mehr

Alle Konfirmationen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen verschoben

Samtgemeinde – Alle Kirchengemeinden in der Samtgemeinde haben beschlossen, die Konfirmationen zu verschieben. „Wir wünschen den Jugendlichen eine schöne Konfer-Zeit, in der sie neben inhaltlichen

... mehr

Start-Bestätigung beim Jubiläum

Kleinenborstel. Erst 30 Jahre nach dem Eintritt in den Schützenverein Kleinenborstel gelang Stefan Habekost die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Er erreichte ein Ziel,

... mehr

Mit dem Taxi zum Impfzentrum

Bruchhausen-Vilsen. Der Samtgemeindeausschuss Bruchhausen-Vilsen hat am Donnerstagabend grundlegende, wenn auch zeitlich befristete, Beschlüsse getroffen. Es ging um Sitzungen in Zeiten des Lockdown, um die Beschlussfassung

... mehr

Die Hoffnung lebt

Bruchhausen-Vilsen. Bis zum 14. Februar bleibt die Volkshochschule geschlossen. So sieht es der Beschluss der Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin vom Dienstagabend vor. Das

... mehr

Die Motivation stimmt

Martfeld/Schwarme. Grisu weiß genau, was er will. „Ich werde Feuerwehrmann“, wiederholt der kleine Drache aus der italienischen Zeichentrickserie immer und immer wieder. Feuerwehrmann – ein

... mehr

Die Basis für das Abitur

Die elfte Klasse ist die Basis für alle, die das Abitur oder die Fachhochschulreife anstreben. Die elfte Klasse kann aber gerade in Corana-Zeiten auch ein

... mehr

Notbetreuung in der Kita: Das passiert bei einer Lockdown-Verlängerung

Samtgemeinde – Eltern aus systemrelevanten Berufen konnten sich offiziell bis gestern einen Platz in der Notbetreuung für ihr Kind sichern. Dafür mussten sie einen Antrag

... mehr

Wenn Opa plötzlich weg ist

Br.-Vilsen – Gerhard ist unterwegs – wohin, das weiß er nicht. Zumindest nicht mehr. Er erinnert sich noch, dass er sein Zimmer verlassen hat und

... mehr

Termine & Events