Der nachfolgende Artikel erschien am 10. Februar in der Kreiszeitung. In dem ursprünglichen Artikel hatte sich ein Fehler in Form eines falschen Anmeldedatums eingeschlichen. Bei der Übernahme des Artikels in unsere Homepage wurde das falsche Datum aber selbstverständlich berichtigt. Alle nachfolgend genannten Termine sind korrekt.
Martfeld - Die nächste Kleiderbörse in Martfeld ist für Samstag, 14. März, geplant. Ab 13 Uhr finden die Bürger im Event-Center – diesmal findet die Börse wegen der Umbauarbeiten nicht in der Grundschule statt – ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche: Die Palette umfasst zum Beispiel Kleidung bis Größe 188, Spielwaren, Bücher, Autositze und Fahrräder. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie eine Kinderbetreuung. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
Insgesamt 120 Anbieter können ihre Waren bei den derzeit 34 Helfern abgeben. Wer Interesse hat, kann sich am Samstag, 14. Februar, von 0 bis 24 Uhr uüber die Homepage www.kleiderbörse-martfeld.de anmelden. Danach geht nichts mehr: „Die 120 Nummern sind immer an einem Tag weg“, sagen die Organisatorinnen Gerda Blöte und Anja Koss. Sie betonen, dass bei der Börse kein Ramsch angeboten wird – und das habe sich auch rumgesprochen: „Es kommen immer mehrere Hundert Leute.“
Die Helfer behalten zehn Prozent des Erlöses für einen guten Zweck, sie selbst arbeiten allesamt ehrenamtlich und unentgeltlich. Die Martfelder Kleiderbörse gibt es bereits seit dem Jahr 1994. (mah)